Hallo und Humppa nach Deutschland,

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Was ja auch gut ist. Den wir haben Urlaub. Es ist kein Wecker-Tag. Wir genießen das Leben und vor allem wieder unseren kleinen Privatstrand.

Vorher gehen wir aber noch einmal zu dem größeren Supermarkt weiter oben in der Stadt. Dort gibt es die ziemlich brauchbare und leckere lokale Limonade „Sey Pearl“ in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das ist ein sehr leckeres Strandgetränk wenn man es gerade frisch aus der Kühlung geholt hat.

Zum Mittagessen gehen wir nochmal zu unserem Stamm-Frittierer Leo. Ich probier mal den Chees-Burger. Dazu Garnelen und ein paar Nudeln. Es hat wieder allen Geschmeckt und so ist es ein ganz entspannter Tag.

View large Map
Distance: 0km

Dann können wir aber unseren Privatstrand genießen. Wir müssen heute wieder nicht teilen und haben den Platz für uns alleine. Das Wasser steht gerade nicht zu hoch. Die Steine und das Seegras begrenzen das Wasserbecken.

In unserem Wasserbecken hat sich heute aber ein kleiner Hai verirrt. Ein kleines Tier so dicht am Strand. Vielleicht 50cm Länge. Trotzdem hat man natürlich erstmal ordentlich Respekt. Ist ja immer noch ein Hai. Das Tier natürlich viel mehr Angst vor uns als wir vor dem Hai. Ins Wasser gehst du dann natürlich trotzdem nicht mehr.

Das ist natürlich schon spannend und du versuchst dann auch noch ein paar Fotos von dem Hai zu machen. Den Fotoapparat habe ich nicht mit. Nur das Telefon. Also ruhig ins Wasser waten und versuche von oben zu fotografieren. Hoffentlich beißt er dir nicht in den Fuß.

„Die Telefone sind doch heute auch alle wasserdicht. Also so den ersten Meter.“ Also halte ich die Kamera einfach mal unter Wasser und versuche noch ein Foto unter Wasser zu machen.

Und nein. Google Pixel sind nicht wasserdicht. Deswegen gibt es keine Fotos vom Hai. Die sind im Datenhimmel. Ein Glück hatte ich eine gute Limo und gerade einen großartigen Urlaub. Sonst wäre die Laune vermutlich gerade richtig im Keller. Für heute also keine Bilder. Und die GPS Koordinaten fehlen demnach auch von der zweiten Tageshälfte weil das Telefon da nicht mehr funktionierend ins WLAN kommt.

Das Telefon kam nie wieder unter die Lebenden zurück. Zum Glück wird alles Wichtige automatisch im WLAN gesichert. Es sind also nur die Bilder vom Hai und die letzten GPS Koordinaten weg. Ab dann hilft das Ersatztelefon, dass eigentlich als WLAN Hotspot oder als Videoabspielgerät für unterwegs gedacht war. So wie ich mich kenne bestelle ich mir noch aus dem Urlaub ein neues Gerät.

Der Abend geht also bei mir mit gaanz leicht gedämpfter Stimmung zu Ende. Aber der schöne Urlaub überwiegt. Ich bin aber auch müde. Heute geht es zeitig zu Bett. Gute Nacht.

cheers.
Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert